Deutsch / Français / Italiano

Ihr Petite Suisse Team

Hinter Petite Suisse Kinderhilfe steht ein Team aus engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Wer Not nachhaltig lindern will, braucht feste Werte, klare Ziele und viele Menschen, die diese gemeinsam erreichen wollen.

Alle Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich. Die Aktivitäten von Petite Suisse Kinderhilfe ist ein Zusammenschluss von Personen, denen die Not von Kinder und Jugendlichen sehr nahe geht und die diesen Kindern eine Chance geben möchten, auch mal die Sonnenseite des Lebens sehen zu können.

Anita Eichenberger

Ehrenamtliche Geschäftsführerin und Mutter von drei Kindern.
Projektleiterin Schweiz, Projekte Ausland, Projekt Sailing Kids.

Als Gründerin betrachte ich mit Freude die Entwicklung von Petite Suisse Kinderhilfe: Wir haben in den vergangenen Jahren viel geschafft: Dank einem tollen Team, engagierten Unterstützern und nicht zuletzt überzeugten Spendern.

Anna Schneider

Ehrenamtlich: Finanzbuchhaltung, Qualitätssicherung, Spenden, Projekte.
Mutter von vier Kindern.
"Anna Schneider ist das Finanz-Genie von Petite Suisse Kinderhilfe und schaut das alles am richtigen Ort ankommt."

Was ich an Petite Suisse so mag: Durch die Zusammenarbeit in einem tollen Team effizient Hilfe für notleidende Kinder zu leisten.

Lena Steiner

Ehrenamtlich: Projektleiterin Schweiz.

Sozialpädagogin und Mutter von zwei Kindern.

Ich mag an Petite Suisse Kinderhilfe, dass durch die Bündelung vieler Kräfte den Kindern in der Schweiz schnell und effektiv geholfen wird.

Natalie Brunner

Ehrenamtlich: Projektleiterin, Fundraising & Unternehmenskooperationen

Mutter von vier Kindern.

Seit 2009 ist Natali Brunner verantwortlich für Planungen und diverse Projekte. Ich kann nicht die ganze Welt retten, aber ich kann durch Petite Suisse Kinderhilfe vielen Kindern Hoffnung und Hilfe geben.

Ruth Blaser

Ehrenamtlich: Projekte Schweiz.

Pflegefachfrau und Mutter von drei Kindern.

Ich arbeite sehr gern ehrenamtlich in einem tollen Team und finde das Konzept, Kindern in Not effizient und schnell helfen, grossartig.

Sophia Wittwer

Ehrenamtlich: Projekte Schweiz, Sailing Kids.

Lehrerin und Sozialpädagogin.

Petite Suisse Kinderhilfe vereinigt individuelle Stärken zu einer gemeinsamen Kraft und kann so Kindern in Not effektiv helfen. Durch meine ehrenamtlich Mitarbeit möchte ich das aktiv unterstützen und so einen kleinen Beitrag zur Hilfe für in Not geratene Kinder leisten.

Walter Zbinden

Ehrenamtlich: Projekte Schweiz, Projekte Ausland.

Arzt und Vater von vier Kindern.

Nach dem Berufsleben wollte ich mich ehrenamtlich engagieren. Von dem Konzept von Petite Suisse Kinderhilfe bin ich restlos begeistert.

Christina Madeira

Ehrenamtlich: Projekte Schweiz

Projekt: Weihnachtspakete & Engel verschenken Weihnachtspakete

Mein Motto: "Dem Bedürftigen zu geben heisst nicht schenken sondern säen."

Barbara Gerber

Ehrenamtlich: Spenden, Projekte Schweiz, Onlineshop

Hausfrau und Mutter von zwei Kindern.

Ich war schon immer ehrenamtlich aktiv. Bei Petite Suisse kann ich meine Fähigkeiten voll entfalten und habe noch wertvolle Zeit für meine Familie.

Sandra Monroy

Ehrenamtlich: Projekte Schweiz

Projekt: Weihnachtspakete & Engel verschenken Weihnachtspakete

Andrea Eiholzer

Ehrenamtlich: Weihnachten

Projekt: Weihnachtspakete & Engel verschenken Weihnachtspakete

Mein Motto: "Helft mit, dass wir viele Kinderaugen zum Glänzen bringen können."

Evelin Zaugg

Ehrenamtlich: Projekte Schweiz

Ich helfe gerne und Petite Suisse Kinderhilfe ist eine wunderbare Organisation, um sich als Freiwillige zu engagieren und durch gemeinsames Handeln die Welt ein klein bisschen besser zu machen.

Mein Motto: "Kinder und die Liebe: Zwei Geschenke für die Ewigkeit".