Deutsch / Français / Italiano
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Aktuelles

Hier finden Sie die aktuellesten Informationen von Petite Suisse Kinderhilfe. News über Projekte, Aktivitäten und vieles mehr...

Wir sagen DANKE für 5000 Likes!
Wir möchten dieses Ereignis dazu nutzen, um uns herzlich bei all jenen zu bedanken, die uns bei Petite Suisse und auf Facebook die Treue halten. Es macht uns stolz zu sehen, wie viele Menschen unsere Beiträge teilen und kommentieren...

>> mehr...

Srf 1 Sendung: Rübis und Stübis mit Petite Suisse Kinderhilfe.
Cristina engagiert sich bei Petite Suisse und will noch nicht einmal Dank dafür. Jetzt möchte die Leiterin von Petite Suisse Kinderhilfe Cristina mit einem Essen überraschen.

Schauen Sie die Sendnung Rübis & Stübis direkt auf SRF 1. Viel Vergnügen.
Link: Play SRF

Auch dieses Jahr während den Sommerferien dürfen mehrere hundert Kinder aus der Schweiz an unseren beliebten Kinderferiencamps teilnehmen. Lachen, Spielen, Basteln, sportliche Aktivitäten, Spass haben und Freundschaften schliessen. Hier können sie endlich einmal seelisch auftanken und abseits von den Nöten zu Hause Freude erleben. Im Namen aller Kinder und dem ganzen Petite Suisse Team wünschen wir Ihnen einen schönen Sommer, idealerweise einen wunderbaren und unvergesslichen Urlaub und schöne Momente mit Ihrer Familie, Freunden und Bekannten.

Kinder helfen Kindern

Nicht jeder hat Geld, um Spenden an hilfsbedürftige Kinder zu entrichten. Doch finanzielle Mittel sind gar nicht zwingend notwendig, um Gutes zu tun. Es genügen oft kleine Dinge, um etwas zu verändern oder in Gang zu setzen. Wir kommen zu Ihrer/deiner Schule und holen die Spielsachen direkt vor Ort ab.

>> mehr...

Backen gegen Kinderarmut in der Schweiz

Schule - Oberstufe Baden Kurswoche - SWEETS4KIDS. Wir backen gegen Kinderarmut in der Schweiz.

>> mehr...

Luftballon - Petite Suisse steigt aus!

Zu einem Kindergeburtstag oder einer Wohltätigkeitsveranstaltung gehören sie einfach dazu. Und wer denkt bei den bei Kindern so beliebten, runden, bunten Luftballons schon an ein Problem?

>> mehr...

Schule Greifensee hilft Kindern

Tolle Standaktion von der 6.Primarklasse Greifensee. Mit viel Liebe und Engagement wurde wärend wenigen Stunden etliche Kuchen und Sandwiches verkauft.

>> mehr...

Ivo Adam erobert Kinderherzen im Sturm
Michael ist an Leukämie erkrankt, aber auf dem Wege der Besserung. Ein kleiner Junge mit viel Herz und Lebensfreude.

Michael möchte mal ein grosser Koch wie Ivo Adam werden.
>> mehr...

Ein goldener Tag für Kinder
Für einen Tag Goldgräber sein! Wer hat noch nie davon geträumt einmal Gold zu finden? Viele Kinder haben sich an diesem Freitag am Eingang des Napfgebietes eingefunden, wo uns Toni mit Gummistiefeln, Schaufeln, und Goldpfannen ausgestattet hat.
Voll ausgerüstet, kann das Abenteuer nun beginnen!

>>mehr...

Solidaritätstag - Schule Mellingen engagiert sich für Petite Suisse
Rund 200 Schülerinnen und Schüler erledigten Büro-Jobs, räumten Lager auf, ordneten Archive oder putzten bei Firmen in der Region, bei den Arbeitgebern der Eltern oder aber auch zu Hause.

>> mehr...

Matthias Sempach
Wieder einmal ein grosser Sportler mit einem noch grösseren Herz, hat ein Kindertraum erfüllt.
Phillipp ist im zarten Alter von 12 Jahren schwer erkrankt und mit Freude konnten Mitarbeiterinnen von Petitsuisse die tollen Geschenke von Herr Sempach an Philipp im Spital übergeben.

>> mehr...

Energizer - That s positivenergy
Energizer unterstützt die Kinderhilfe Petite Suisse, damit Kinder und Jugendliche, neue Energie tanken und die Power der Gemeinschaft erleben können: That s positivenergy.

>> mehr...

Kinderhilfe, Kinderhilfe Schweiz, Kinderhilfswerk, Kinderhilfswerk Schweiz, Kinderhilfe aktuell, aktuelle Meldungen von Petite Suisse Kinderhilfe, schweizer kinderhilfe, kinderhilfe schweiz, Kinderhilfe, kinderhilfswerk, kinderhilfswerke, kinderhilfswerke schweiz, Petite Suisse Kinderhilfe, Kinderhilfe Petite Suisse